Kontakt

Ulli Dammann
Lange Straße 19
27404 Boitzen

01520 / 595 4949
reiten-mit-gefuehl@gmx.de

counter

Heute 0

Gestern 40

Woche 81

Monat 517

Insgesamt 27759

TagungsraumZu folgenden Themen kann ich Vorträge oder Seminare anbieten (weitere Themen/Seminare gern auf Anfrage):

  • Warum ist das Pferd als Reitpferd eigentlich nicht geeignet? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit es trotzdem möglich ist? Welche Muskeln kann ich erfühlen und wie heißen sie? Wie orientiere ich mich am Pferd? Welche Knochenpunkte kann ich erfühlen und wie heißen sie? Woran erkenne ich optisch ein gut gerittenes Pferd? 
  • Sattelkunde – Worauf muss ich beim Kauf eines Sattels achten? Woran erkenne ich, ob mein Sattel meinem Pferd passt?
  • Zähne – Woran erkenne ich, ob mein Pferd zum Zahnarzt muss? Welche Besonderheiten sollte ich in Bezug auf Pferdezähne wissen? 
  • Hufe – Woran erkenne ich einen guten Barhufpfleger? Welche Hufkrankheiten gibt es? Woran erkenne ich sie? 
  • Gebisskunde – Welche Gebisse wirken wie? Wie wähle ich das richtige Gebiss für mein Pferd aus? 
  • Ganganalyse – Was kann ich alles sehen, wenn ich ein Pferd von vorn, von der Seite oder von hinten beim Gehen oder Laufen beobachte? Wann muss ich den Osteopathen/Tierarzt/Physiotherapeuten rufen?
  • Reiten nach den Prinzipien der Schule der Légèreté
  • Mein Pferd und ich gemeinsam fit => Reiten, Pferdecheck und Reitergymnastik
  • Longieren am Kappzaum
  • Dualaktivierung
  • Energetisches Putzen und Massagetechniken
  • Schwingungstherapie (Was kann ich selbst sehen und „heil“ machen?)
  • Hufekurs 

Ich nutze den Tag heute zum Glücklichsein. Was hast du vor?

Rahel – die Löwenstarke